Slider_2019

Verehrte Mitglieder, Förderer und Freunde des Eifelvereins!

Für das neue Wander- und Kulturjahr 2024 haben unsere Wanderführer*innen für Sie wieder ein attraktives Programm zu Wander- und Radtouren, Mehrtageswanderungen sowie Kulturveranstaltungen vorbereitet. Wir hoffen, dass Sie in unserem Veranstaltungsheft 2024 Vielfältiges und Spannendes entdecken, was "Appetit" auf Mehr macht. Wir freuen uns auf Sie! Scheuen Sie sich nicht, unsere Angebote auch als Gäste wahr zu nehmen ohne eine Mitgliedsverpflichtung eingehen zu müssen.

Zum Vereinsleben:

Seit über 130 Jahren sind wir in der Stadt Daun ein Garant für ein aktives Miteinander unter dem Motto: Wir.Leben.Eifel. Davon sind mehr als 500 Mitglieder überzeugt.

Haben auch Sie schon mal über eine Mitgliedschaft nachgedacht? Es wäre schön, Sie in der Eifelvereinsfamilie begrüßen zu dürfen. Es lohnt sich! Für nur zwei Euro im Monat genießen Sie neben dem hohen Wert der Gemeinschaft und Geselligkeit einige weitere Vorteile bis hin zum Versicherungsschutz bei Wanderungen und anderen Veranstaltungen. Unser Ziel ist es, die körperliche, geistige und soziale Gesundheit des Menschen zu fördern, ob bei Wanderungen, Radtouren, Spaziergängen, Jahresfahrten oder Busausflügen in- und außerhalb unserer Heimatregion im Natur- und UNESCO Geopark Vulkaneifel. Außerdem sind wir aktiv für Kinder, Jugendliche und Familien sowie in der Kultur- und Heimatpflege und im Natur- und Landschaftsschutz.

Porträt der Ortsgruppe "Anfänge - Gegenwart - Zukunft" (erschienen in der Ausgabe "Die Eifel", Heft 1/2023) Zum Nachlesen und runterladen: bitte hier klicken

Startseite_Bild_Willkommen
Wanderwegweiser am Maar
Startseite_Termine1

26. Mär
Gesundheitswanderung "Mit Schwung in den Tag"
  29. Mär
Auf zum Michaelsberg
  1. Apr
Osterwanderung für Kind und Kegel
  2. Apr
Gesundheitswanderung "Mit Schwung in den Tag"
  4. Apr
Frühlingswanderung
weitere 83 Einträge vorhanden

Startseite_Zitat

Jede Landschaft hat ihre eigene, besondere Seele,
wie ein Mensch, dem du gegenüber lebst.

Christian Morgenstern

Startseite_Aktuelles_Icon

Wanderschuhe und Hut auf Wanderkarte mit Kompass

Startseite_Aktuelles_Text

Erfahren Sie alle interessanten Neuigkeiten rund um die Ortsgruppe Daun.

... zu den Neuigkeiten.

Startseite_WP_Icon

Wanderer auf Wanderweg

Startseite_WP_Text

Aktivitäten 2024

Entdecken Sie die Termine unseres aktuellen Wander- und Kulturprogramms.

... zum Programm.

Startseite_EV_Icon

Detailaufnahme Lagerfeuer

Startseite_EV_Text

Grillhütte "Am Firmerich"

Buchen Sie unsere Grillhütte für Ihr nächstes Fest! Das ganz Jahr hindurch anzumieten.

... mehr Infos.

Startseite_Mitglied_Icon

Wanderschuhe, Hut und Rucksack auf Wanderkarte

Startseite_Mitglied_Text

Werden Sie Mitglied!

Laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag (PDF) herunter. Wir freuen uns auf Sie!

... Antrag anzeigen.

Startseite_Sponsoren_neu